
Dienstleistungen Österreich von Privat und Gewerblich
Schnelldienst.at gewerblich zu nutzen ist meiner Meinung nach echt unterschätzt. Vor allem wenn es darum geht, Werbung für die eigenen Dienstleistungen zu machen, steckt in der Platform viel Potenzial. Mir war nicht bewusst, wie viele Kunden ich tatsächlich auf mich aufmerksam machen kann, in dem ich nur eine kleine kostenlose Anzeige erstelle.
Schnelldienst.at ist ein kostenloser Dienst. Daher ist das Angebot äußerst weit gefächert: Dienstleistungen, Computerkurse, Immobilien, Autos, Fahrräder, Kleidung, Haustiere, Tickets und sogar Ausbildungsangebote, um nur ein paar Bereiche zu nennen.
Es wird vermutlich mehrere Personen geben, die gleiche oder ähnliche Dienstleistungen anbieten. Daher ist es wichtig aus der Menge herauszustechen.
Doch zuerst geht es darum, sich ein Bild der anderen Anzeigen zu machen. Investieren Sie etwas Zeit und schauen Sie sich auch Anzeigen außerhalb Ihrer Stadt an.
- Folgende Fragen können hilfreich sein:Wie groß ist die Konkurrenz?
Auf welche Art und Weise werden die Dienstleistungen beworben?
Welche Fehler machen die anderen und was können Sie besser machen?
Wie häufig werden bezahlte Anzeigen in deinem Themengebiet genutzt?
Wann wurde die letzte Anzeige in Ihrem Themengebiet geschalten?
Fragen wie diese helfen Ihnen einen Überblick bestehender Anzeigen zu bekommen und zu erkennen, wie Sie die eigene Anzeige optimal erstellen bzw. verbessern können.
Finden Sie die passende Kategorie
Oft ist die richtige Kategorie schnell gefunden. Doch wenn Ihre Dienstleistung nicht wirklich in eine der vorgegebenen Kategorien passt, dann gibt es oft mehrere Möglichkeiten Ihre Anzeige einzuordnen.
Schauen Sie, wie es die Konkurrenz macht. Wenn der Großteil Ihrer Mitbewerber die gleiche Kategorie benutzen, ist es vermutlich vorteilhaft, die eigene Anzeige in dieselbe Kategorie einzuordnen.
Einen Aussagekräftigen Titel erstellen
Hingegen bei Dienstleistungen sieht es anders aus. Hier sind vor allem die Bezeichnung der Dienste bzw. Angebote wichtig.
Überlegen Sie sich, wonach ein Interessent suchen würde bzw. wonach Sie selbst suchen würden. Wählen Sie die Worte mit Bedacht und achten Sie auf die Rechtschreibung, damit Ihre Anzeige auch richtig gefunden wird.
Die Dienstleistung beschreiben
Beschreiben Sie Ihre Dienstleistung ausführlich und aussagekräftig. Sie sollten zudem im Hinterkopf haben, dass die suchende Person sich mehrere Anzeigen durchliest und manche davon vermutlich nur überfliegt.
Ich empfehle daher relativ kurze Beschreibungen, die sich auf das Wesentliche beschränkt sind. Kommen Sie schnell zum Punkt und vermitteln Sie die wichtigsten Elemente Ihrer Leistungen auf ansprechende Weise.
Am optimalsten ist eine Beschreibung die den Interessenten dazu anregt, mehr zu Ihrer Dienstleistung zu erfahren. Mit einem Satz und Link zu Ihrer Webseite, können Sie die Beschreibung schön abrunden.
Sie haben keine Webseite?
Mehr Vertrauen schaffen mit dem richtigen Vorschaubild
Wenn Sie durch die Anzeigen scrollen, werden Sie feststellen, dass viele Anbieter ein Vorschaubild mit 2-3 Zeilen Text oder ein nicht sehr aussagekräftiges Bild verwenden. Vor allem beim Vorschaubild ist es wichtig, ein wirklich passendes zu wählen.
Ein Interessent muss unter Umständen zwischen 100 Anzeigen Ihre finden und diese auch öffnen. Der Titel und Preis spielen natürlich eine große Rolle, doch genauso – wenn nicht sogar noch mehr – das Vorschaubild. Daher ist es wichtig herauszustechen und Vertrauen zu schaffen.
Mit einem Bild von sich selbst.
Wie auch auf einer Bewerbung, gibt ein Profilbild einen ersten Eindruck des Menschen wieder, mit dem man eventuell zusammenarbeiten wird. Dazu ist es vorteilhaft ein sympathisches Bild von sich selbst zu haben. Falls das nicht der Fall ist, empfehle ich Ihnen eins machen zu lassen.
Der Interessent wird viel mit Ihnen zu tun haben und die Zusammenarbeit soll harmonisch verlaufen. Ein Profilbild schafft einen ersten Eindruck, der wie man es kennt, sehr wichtig ist.
Die weiteren Bilder können vom Ihrer Arbeit, den Räumlichkeiten oder Arbeitsbeispielen sein. Je nach Dienstleistung sollten Sie sich überlegen, ob es vorteilhafter ist das Profilbild als Vorschaubild zu verwenden oder dieses an zweiter oder dritter Stelle zu positionieren.